Farben der LAV Zeven in Canberra vertreten

Detlef Wickmann erläuft bei einem Rennen in Australien einen 3. Platz

Zeven/Canberra. Während seines derzeitigen Aufenthaltes in „Down Under“ nutzte der für die Leichtathletikvereinigung Zeven startende Mittelstreckler Detlef Wickmann die Gelegenheit, bei einem Wettkampf seine derzeitige Form zu überprüfen und startete in der australischen Hauptstadt beim traditionell am Canberra-Day stattfindenden „Sri Chimroy-Race“ über 4 Kilometer. In der Zeit von 17:48 Minuten belegte er dabei einen sehr guten 3. Platz. Der Lauf führte entlang des im Zentrum von Canberra gelegenen Lake Burley auf asphaltierten Wegen durch ein Parkgelände, wobei zwei kräftezehrende Steigungen zu bewältigen waren. Der ehemalige Tarmstedter KGS-Lehrer konnte in dem rund 60 Teilnehmer umfassenden Feld von Beginn an in der Spitzengruppe mitlaufen und sich mit einem schnellen letzten Kilometer die Medaille des Drittplatzierten sichern. Mit der erzielten Zeit – resultierend aus dem bisherigen Wintertraining, das diesmal unter hochsommerlichen Temperaturen stattfand – war der 1949 geborene LAV-Athlet hochzufrieden und sieht der Bahnsaison zuversichtlich entgegen. (VB)

 

Foto: privat

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2017 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.