Anna Hilken neue Landesmeisterin

Jugendliche Aktive der LAV Zeven siegt im Blockwettkampf Lauf

 

Ergebnisaufstellung

 

Stuhr. Mit einem Landesmeistertitel im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse W 14 kam am vergangenen Wochenende die für die Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV)  startende Anna Hilken von den Landesmeisterschaften zurück und bestätigte damit ihre guten Saisonergebnisse.

 

In Stuhr / Moordeich fanden am vergangenen Sonntag, den 19. Juni, bei wechselnden Witterungsbedingungen die Landesmeisterschaften im Blockwettkampf statt, für die sich die junge Aktive der LAV Zeven für eine Teilnahme im Blockwettkampf Lauf angemeldet hatte. Die erste der insgesamt fünf Disziplinen war der Ballwurf. Mit einer persönlichen Bestleistung von 34 Metern gelang Anna Hilken ein guter Start in den Mehrkampf. Es folgte der 80m-Hürdenlauf, den sie in einer Zeit von 14,11 Sekunden beendete. Der Weitsprung verlief ebenfalls sehr erfolgreich. Mit einer weiteren persönlichen Bestleistung von 4,96 Metern konnte sich die Jugendliche auf den zweiten Platz der Gesamtwertung schieben. Nach dem 100m-Lauf (13,60 Sekunden) verbesserte sich Anna auf den ersten Platz. Diesen hatte sie auch nach dem abschließenden 2000m-Lauf (7:27,45 Minuten) noch inne und sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 2443 Punkten den Titel der Landesmeisterin. Am Ende lag sie 53 Punkte vor der Zweitplatzierten Henrike Rieper von der LG Kreis Nord Stade.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2016 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.