Crosslauf, „2. Oste-Cup“-Wertung und Kreismeisterschaften in Zeven

Crosslauf, „2. Oste-Cup“-Wertung und Kreismeisterschaften in Zeven

TuS Zeven übernimmt mit neuer Veranstaltung die Ausrichtung für ausfallenden Wettkampf

Hier die neue Ausschreibung

 

Zeven. Der für den 14. Februar angesetzte Crosslauf des MTSV Selsingen in der Granstedter Heide fällt aus organisatorischen Gründen aus. Der TuS Zeven übernimmt jetzt mit einer – an diesem Termin nun neu angesetzten – Veranstaltung die vom bisherigen Ausrichter geplanten Kreismeisterschaften des Kreisleichtathletikverbandes Rotenburg/W. (KLV). Damit ist er zugleich auch Veranstalter des 2. Laufes der diesjährigen „Oste-Cup“-Wertung, nach dem Auftakt des VfL Sittensen in Groß Meckelsen am letzten Sonntag (Siehe gesonderten Bericht). Der neue Crosslauf des TuS Zeven findet in der Zevener Ahe statt. Ausgeschrieben sind neun Läufe von 830m bis zu 7840m Länge, die nach Auskunft der Organisatoren auch einige Steigungen beinhalten. Der erste Start erfolgt um 13 Uhr im Bereich der Schützenhalle und der letzte Lauf soll laut Planungen um 15 Uhr beginnen. Da die Teilnehmer und Zuschauer über die Straße „Mückenburg“ anreisen und dort im Bereich der Schützenhalle auch parken werden, bitten die Veranstalter um Verständnis bei den Anwohnern. Für Spaziergänger und andere Besucher der Ahe kann es während der Läufe ebenfalls zu Einschränkungen kommen.

 

zi01 Rennen in Groß Meckelsen am 25_01_2015.JPG

Am 14. Februar werden die Kreismeisterschaften des KLV Rotenburg nun bei einem Crosslauf in der Zevener Ahe ausgerichtet, wobei sicherlich
 nicht nur großen und kleinen Aktiven (hier eine Aufnahme vom Crosslauf des VfL Sittensen am letzten Sonntag in Groß Meckelsen) gespannt
auf die Laufstrecken sind.

 

Foto: zi

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2015 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.