Bezirksmeistertitel für Detlef Bredehöft und Janik Dohrmann

Hammerwerfer der LAV Zeven erfolgreich

Bezirksmeistertitel für Detlef Bredehöft und Janik Dohrmann

Pressebericht von Jens Zschiesche – Foto © Jens Zschiesche

 

Ergebnisaufstellung

 

Munster. Vor einigen Tagen fanden in Munster die Bezirksmeisterschaften im Hammerwurf statt, an denen bei bestem Wetter auch fünf Aktive der Leichtathletikvereinigung Zeven teilnahmen. Dabei sicherten sich Detlef Bredehöft (Senioren M45) und Janik Dohrmann (Jugend M14) die Titel als Bezirksmeister.

 

Während Detlef Bredehöft das 7,26 kg schwere Wurfgerät auf 26,87 m warf, erreichte Janik Dohrmann mit dem 4 kg-Hammer eine Weite von 22,80 m. Sein Vater Rainer Dohrmann (Senioren M45) kam mit 22,01 m auf den vierten Platz in seinem Wettbewerb, während Janiks Schwester Lena Dohrmann bei der weiblichen Jugend W 13 mit dem 2 kg-Hammer einen Wurf von 20,46 m ablieferte und damit Vize-Bezirksmeisterin wurde. Die sehenswerten Leistungen der beiden Familien aus Zeven komplett machte Niklas Bredehöft (Jugend M13), der den 3 kg-Hammer auf 26,40 m beförderte, um mit diesem Ergebnis auf dem Sportplatz am Kummerlandweg Vize-Bezirksmeister in seiner Altersklasse zu werden.

 

Niklas Bredehöft, Detlef Bredehöft, Janik Dohrmann, Lena Dohrmann und Rainer Dohrmann (v.li.) vertraten sehr
erfolgreich die LAV Zeven bei den Hammerwurf-Bezirksmeisterschaften in Munster.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2013 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.