Frühjahrsputz der Leichtathleten

Frühjahrsputz der Leichtathleten

Pressebericht von Hans-Hermann Neblung – Foto © H.-H.Neblung

Zeven(nb)

Das 31. Nationale Pfingstsportfest 2012 steht vor der Tür und um den Athleten perfekte Bedingungen auf der Rundbahn zu bieten, steht nächste Woche die Bahnreinigung durch eine Firma an. Doch auch das Gelände drum herum soll den  hoffentlich zahlreichen Zuschauern  sauber  präsentiert werden. Also nahmen Aktive und Verantwortliche der LAV Zeven  am vergangenen Freitag  Kratzer, Besen und Hochdruckreiniger in die Hand und befreiten den Sportplatz rund um die Bahn von Unkraut und Dreck. Die Vorfreude auf die Veranstaltung war Motivation genug, denn im Vorfeld der Olympischen Spiele in London erwarten die Verantwortlichen Aktive aus China, die sich in Deutschland auf den sportlichen Höhepunkt vorbereiten und mit Eike Onnen und  Oliver Bräutigam     Hochspringer der Spitzenklasse, die in Zeven antreten, um die Qualifikationsnorm für London zu erreichen. Das gleiche Ziel verfolgt auch Silvio Schirrmeister aus Chemnitz, der über die 400m Hürden starten wird und auf eine schnelle Zeit hofft.

 


Die Teilnehmer an der Putzaktion

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2012 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.