Monika Drewes stellt neuen Kreisrekord im Hammerwurf auf

Monika Drewes stellt neuen Kreisrekord im Hammerwurf auf

Rasenkraftsportlerin des TuS Zeven verbessert Bestmarke um fast einen Meter

 

GesamtergebnisseErgbnisse nur Hammerwurf

 

Monika Drewes stellte einen neuen Kreisrekord im Hammerwurf auf.

Monika Drewes stellte einen neuen Kreisrekord im Hammerwurf auf.

Foto: zi

 

 

ZEVEN. Die herausragende Leistung auf dem Sportfest der Rasenkraftsportabteilung des TuS Zeven am Samstagnachmittag gelang Monika Drewes (TuS Zeven) in der Altersklasse der W 40 gleich im ersten Versuch. Nach 17,41 m kam der 4kg-Hammer wieder auf den Boden, was einen neuen leichtathletischen Kreisrekord bedeutet. Damit verbesserte die Athletin, der bei ihrer Wurftechnik  besonders ihre tänzerischen Fähigkeiten und der flüssige Bewegungsablauf hilfreich waren, den erst im vergangenen Jahr aufgestellten Rekord der Zevenerin Susanne Bredehöft (16,46 m) um fast einen ganzen Meter. (zi)

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2010 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.