Landesmeistertitel für Rainer Dohrmann

Zevener Rasenkraftsportler in Salzwedel erfolgreich

 

ZEVEN/SALZWEDEL. An den diesjährigen Landesmeisterschaften der niedersächsischen Rasenkraftsportler nahm vom TuS Zeven lediglich Rainer Dohrmann teil und konnte sich hierbei im Dreikampf erneut den Titel seiner Alters- und Gewichtsklasse sichern.

 

Foto: zi

 

Durch Terminüberschneidungen, Verletzungen und andere Umstände nahm in diesem Jahr von der kleinen Rasenkraftsportabteilung des TuS Zeven nur Rainer Dohrmann an dem Wettbewerb in Salzwedel teil, um sich dort den Titel eines Landesmeisters der Altersklasse Senioren 2 (bis 74 kg) zu sichern.

Im Dreikampf mit den Wettkampfgeräten Hammer (7.26kg), Gewicht (12.50kg) und Stein (15.00kg) kam er insgesamt auf 1325 Punkte. Dabei warf er den Hammer auf 23,30m, das Gewicht auf 11,29m und stieß den „Stein“, der eigentlich ein Metallquader ist, auf 6,12m.

Da auch niemand in Dissen, wo ebenfalls für die Wertung der diesjährigen Landesmeisterschaften zeitgleich ein Wettkampf stattfand, bessere Ergebnisse erzielte, ist der Zevener nun erneut Titelträger im Rasenkraftsport.

Und eventuell kann er seine Platzierung auch im nächsten Jahr auf der heimischen Anlage an der Kanalstraße verteidigen. Denn dann werden dort voraussichtlich die niedersächsischen Landesmeisterschaften der Rasenkraftsportler ausgetragen. (zi)

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2010 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.