Achtungserfolg mit Platz 19 in Ingolstadt
Ingolstadt / Zeven (nb)
Zum Abschluss ihrer Crosssaison erreichte Tami Gerken (LAV) bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Crossmeisterschaften in Ingolstadt mit Platz 19 einen Achtungserfolg.
Frühlingshaftes Wetter, eine schnelle Strecke und ein fordernder Parcour mit künstlichen Hindernissen sorgten für beste Voraussetzungen bei den Meisterschaften in der Donaumetropole. In Anwesenheit von Bayers Ministerpräsidenten Horst Seehofer und des DLV-Präsidenten Clemens Prokop gab der Ausrichter MTV Ingolstadt eine exzellente Visitenkarte ab, die internationalen Ansprüchen genügte.
Die Elsdorferin Tami Gerken präsentierte sich bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft in prächtiger Verfassung als sie mit den besten 62 Läuferinnen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes auf den 3,1 km langen Rundkurs ging. Harte Positionskämpfe kennzeichneten auf allen Positionen den Lauf der weiblichen Jugend B. An der Spitze setzte sich mit einem kraftvollen Endspurt das Münsteraner Talent Frederike Straeten gegen die Hindernismeisterin des letzten Jahres Gesa-Felicitas Krause von der LG Eintracht Frankfurt durch. Mit Platz 19. in einer Zeit von 12:17 Minuten unterstrich Tami Gerken ihre Ambitionen für die kommende Bahnsaison.
In den Osterferien wird die junge Elsdorferin im LAV-Trainingslager an der Adria die Grundlagen für schnelle Bahnläufe legen, die sie dann spätestens bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rhede abrufen möchte.
(nb)