Leichathleten spielten Heiligabend Fußball

Gäste aus den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz mit dabei

 

Zeven. Zum „2. Internationalen LAV-Weihnachtsfußball“ am 24. Dezember hatte Timm Müller, der Jugendwart der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV) schon Anfang des Monats die Aktiven eingeladen, die den Vormittag des Heiligabend sportlich mit ihren Sportkameraden verbringen wollten. Und diesmal kamen – beispielsweise verstärkt auch durch Gäste aus der Schweiz, den Niederlanden oder Frankreich, die die Feiertage bei der Familie in unserer Region verbringen wollten – vier Mannschaften zusammen.

 

Diese setzten sich aus allen Altersgruppen zusammen, denn der Spaß stand bei diesem kleinen Turnier im Vordergrund. Trotzdem sorgte der Ehrgeiz häufig dafür, dass spätestens nach drei Stunden die Grenzen der persönlichen Kondition erreicht waren. Und auch mehrere Fans hatten sich in der Sporthalle an der Kanalstraße eingefunden und unterstützten die Aktiven lautstark, bis es zurück ging in den Kreis der Familien. Für den Zusammenhalt innerhalb der „LAV-Familie“ war es eine gelungene Aktion, bei der übrigens durchgängig schnelle und spannende Spiele zu sehen waren.

 

Einige der Aktiven der LAV Zeven stellten sich vor dem Anpfiff des ersten Spiels noch zu einem Gruppenfoto auf.

Einige der Aktiven der LAV Zeven stellten sich vor dem Anpfiff des ersten Spiels noch zu einem Gruppenfoto auf.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2009 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.