Seniorenstaffel M50 der LAV Zeven verbessert Landesrekord

 

Seniorenstaffel M50 der LAV Zeven verbessert Landesrekord

Spitzenergebnis bei der Olympischen Staffel wurde nach zehn Jahren „geknackt“

 

Pressebericht von Jens Zschiesche

 

Wolfsburg (zi). Bei einem Abendsportfest in Wolfsburg am 10. September gingen die M50-Senioren der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV) in der Olympischen Staffel an den Start. Mit 4:18,41 Min stellten sie einen neuer Rekord in der Altersklasse M50 auf und verbesserten damit den seit zehn Jahren bestehenden Spitzenwert von 4:26,7 Min. (Wacker Osterwald, 1998).

 

Bei der Olympischen Staffel laufen die Aktiven über Distanzen von 400m, 200m, 200m und 800m. Den Startläufer für die LAV Zeven machte bei optimalen äußeren Bedingungen Hans-Georg Müller, der auf den wieder in Turnschuhen laufenden Dr. Bernward Schneegans wechselte. Dieser übergab nach 200m den Stab an Friedrich Müller, der wiederum auf den Zevener Schlussläufer Joachim Hickisch wechselte. Dieser brachte dann den neuen Landesrekord von 4:18,41 Min. in das Ziel. Neben den prompt ausgehändigten Urkunden erhielten die Zevener Athleten übrigens in Wolfsburg als nette Geste des Veranstalters auch noch Medaillen für den Veranstaltungsrekord. Mit der neuen Bestmarke haben die Senioren der LAV Zeven in den letzten drei Jahren insgesamt fünf neue Landesrekorde aufgestellt (4x200m, 4x400m, Schweden-Staffel, Olympische Staffel und Fünfkampfmannschaft) und erneut bewiesen, wie stark die Leichathleten der LAV Zeven sind.

 

 

Dr. B. Schneegans, F. Müller, J. Hickisch und H.-G. Müller (v.li.) stellten sich nach  dem neuen Landesrekord im Wolfsburger Stadion zum Mannschaftsfoto

Dr. B. Schneegans, F. Müller, J. Hickisch und H.-G. Müller (v.li.) stellten sich nach
dem neuen Landesrekord im Wolfsburger Stadion zum Mannschaftsfoto

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2008 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.