Wasa – Lauf Celle

Wasa – Lauf Celle Sonntag 13. März 2005
Statt Crosslauf in Zeven hatte sich Jürgen Umann mal einen anderen Lauf vorgenommen.
Nachdem er im letzten Jahr zum 1. Mal zum Zuschauen dabei war, stand für ihn fest im nächsten
Jahr selbst mitzulaufen. So hatte er sich rechtzeitig für den 5 KM-Lauf angemeldet.
Mit über 11400 Teilnehmern zu allen Wettbewerben hatte der Veranstalter, MTV Celle einen neuen
Teilnehmerrekord zu vermelden.
Nach den  Startschwierigkeiten bei dem großen Teilnehmerfeld, lief er die große Runde um die
Altstadt relativ locker. Der Straßenbelag war teilweise sehr unterschiedlich, von Sandboden, rund um
das Celler Schloß, bis grobe Pflastersteine in der Fußgängerzone. Die zahlreichen Zuschauer an der
gesamten Strecke machten den Lauf zu einem sehr schönen Erlebnis

 

 

5 KM- Lauf
Gesamtteilnehmer 1823
männl. Teilnehmer 1150
Jürgen Umann Platz 276 Gesamt
Gesamt männl. Platz 242
Zeit:  24:19 Min.

 

Gesamtergebnisse

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2005, Ergebnisse-2005 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.