„Der mit dem Hammer tanzt“ siegt souverän

„Der mit dem Hammer tanzt“ siegt souverän          Ergebnise siehe unten

Zevener Rasenkraftsportler belegen erste Plätze bei Wettkampf

 

Zeven (zi). Am späten Freitagnachmittag veranstaltete die Abteilung Rasenkraftsport des TuS Zeven auf der Sportanlage an der Kanalstraße einen Wettkampf, bei dem mit Detlef Bredehöft, Rainer Dohrmann und Klaus Krieglsteiner drei Aktive des Vereins erste Plätze belegten.

Bei idealen Wettkampfbedingungen gelang es den drei starken Männern aus Zeven sowohl in den Einzeldisziplinen als auch im Dreikampf und in der Mannschaftswertung den Wettbewerb in der Altersklasse der Senioren 1 für sich zu entscheiden.

Den Anfang machte in der Gewichtsklasse bis 74 kg Rainer Dohrmann, der in allen drei Einzeldisziplinen des Rasenkraftsportes (Hammerwerfen, Gewichtwerfen und Steinstossen) jeweils den ersten Platz belegte, womit er auch im Dreikampf unangefochtener Sieger wurde. Allerdings hatte er bei seinem letzten Versuch im Hammerwerfen Pech und wurde nach einer sehenswerten und filmreifen Pirouette von den Fliehkräften des Sportgerätes fast aus dem Wurfring getragen. Dieses trug ihm von den begeisterten Zuschauern und dem Wettkampfgericht in Anspielung auf einen Filmtitel den Namen „Der mit dem Hammer tanzt“ ein, was er aber mit Humor nahm.

In der Gewichtsklasse bis 87 kg konnte Detlef Bredehöft vor seinem Vereinskameraden Klaus Krieglsteiner ebenfalls alle Einzeldisziplinen für sich entscheiden und so war es am Ende der Veranstaltung auch keine Überraschung, dass die drei Herren mit ihrem Mannschaftsergebnis ebenfalls den ersten Platz belegten. In der bisherigen Jahresbestenliste liegen sie damit an zweiter Stelle, aber eventuell lässt sich diese Platzierung ja noch auf einem der Wettkämpfe bis Saisonende verbessern.

Auch bei dem Wettkampf am Freitag war die Stimmung nicht nur gewohnt familiär sondern zudem sehr locker, woran auch die mitfiebernden Zuschauer aus allen Altersgruppen mitwirkten. Deren Zahl übertraf die Anzahl der Aktiven übrigens um mehr als das Doppelte und insgesamt gesehen hatte diese Veranstaltung der kleinsten Abteilung im TuS Zeven ein begeistert mitgehendes Publikum, von dem man bei anderen Sportarten leider nur träumen kann.

 

Foto: Zschiesche

 

Die drei erfolgreichen Zevener Rasenkraftsportler Rainer Dohrmann, Detlef Bredehöft und Klaus Krieglsteiner (v.l.) mit ihren Wettkampfgeräten Gewicht, Hammer und Stein.

 

Werfertag des TuS Zeven am 02.09.2005                   Veranstaltungsnummer: 5 07 5406 01 27

 

Ergebnisse Hammerwerfen                  

 

 

Platz Zu.- u. Vorname

Verein

Alters-klasse

Jahr-gang Hammer

1. Vers.

Hammer

2. Vers.

Hammer

3. Vers.

Hammer

4. Vers.

Hammer

5. Vers.

Hammer

6. Vers.

Bester Versuch

1

 

2

 

3

Bredehöft, Detlef

LAV Zeven

Dohrmann, Rainer

LAV Zeven

Krieglsteiner, Klaus

LAV Zeven

M 35

 

M 35

 

M 35

 

68

 

67

 

66

25,78

 

20,62

 

16,75

29,20

 

19,42

 

X

X

 

18,29

 

16,86

X

 

X

 

X

28,37

 

X

 

17,16

27,83

 

X

 

16,28

29,20 m

 

20,62 m

 

17,16 m

                                                                                              Kampfrichter: G. Wirtmüller/J. Zschiesche                    Listenführer: S. Bredehöft

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2005, Ergebnisse-2005 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.