Deutsche Seniorenmeisterschaften im Fünfkampf

Deutsche Seniorenmeisterschaften im Fünfkampf am 15. Und 16. Juni 2002 in Kassel-Baunatal

Bereits seit vielen Jahren nehmen die Zevener Senioren-Leichtathleten an diesen
Meisterschaften teil. Durch die Verstärkung von Hans-Georg Müller hatten sich
Joachim Hickisch, Jürgen Umann und Helmut Meier viel vorgenommen. Leider hat
sich Joachim Hickisch bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven so schwer
verletzt, dass die Teilnahme in Baunatal absagen mußte.
Am Wettkampftag begann um 9 Uhr die 1. Disziplin der Weitsprung. Im 2.Versuch
sprang Hans Georg Müller 4,92m, hatte aber Probleme den Balken richtig zu treffen.
Im 3. Versuch sollte es dann klappen. Beim Absprung in die Grube trat jedoch
wieder seine alte Verletzung in Erscheinung und er mußte den Wettkampf abbrechen.
Damit war die Mannschaft geplatzt. Jürgen Umann und Helmut Meier eigentlich nur dabei
um für die Mannschaft Punkte zu holen, absolvierten nun ihren Fünfkampf alleine. In den
Wurfdisziplinen blieb man auf den hinteren Plätzen. Lediglich im 200m Lauf lief Jürgen
Umann mit 25,26 sec. bei 1,0m Gegenwind die zweitbeste Zeit aller 35 gestarteten
M45 Teilnehmer und Helmut Meier war mit 26,43 sec. ebenfalls unter den ersten 10 zu finden. Nach dem abschließenden 1500m Lauf waren beide mit ihren erzielten Leistungen
zufrieden.

Jürgen Umann und Helmut Meier konnten ihren Fünfkampf mit 2479 Pkt. (Umann) und 2266 Pkt.(Meier) beenden.

Zusammen mit Lutz Ihrke aus Berlin. Seit vielen Jahren treffen sie sich auf nationalen und auch Int. Meisterschaften.
Jürgen Umann Weitsprung
.
2266 Pkt. Platz: 29
Hans-Georg Müller Weit 4,92m

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2002 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.