Deutsche Seniorenmeisterschaften im Fünfkampf

Deutsche Seniorenmeisterschaften im Fünfkampf am 15. Und 16. Juni 2002 in Kassel-Baunatal

Bereits seit vielen Jahren nehmen die Zevener Senioren-Leichtathleten an diesen
Meisterschaften teil. Durch die Verstärkung von Hans-Georg Müller hatten sich
Joachim Hickisch, Jürgen Umann und Helmut Meier viel vorgenommen. Leider hat
sich Joachim Hickisch bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven so schwer
verletzt, dass die Teilnahme in Baunatal absagen mußte.
Am Wettkampftag begann um 9 Uhr die 1. Disziplin der Weitsprung. Im 2.Versuch
sprang Hans Georg Müller 4,92m, hatte aber Probleme den Balken richtig zu treffen.
Im 3. Versuch sollte es dann klappen. Beim Absprung in die Grube trat jedoch
wieder seine alte Verletzung in Erscheinung und er mußte den Wettkampf abbrechen.
Damit war die Mannschaft geplatzt. Jürgen Umann und Helmut Meier eigentlich nur dabei
um für die Mannschaft Punkte zu holen, absolvierten nun ihren Fünfkampf alleine. In den
Wurfdisziplinen blieb man auf den hinteren Plätzen. Lediglich im 200m Lauf lief Jürgen
Umann mit 25,26 sec. bei 1,0m Gegenwind die zweitbeste Zeit aller 35 gestarteten
M45 Teilnehmer und Helmut Meier war mit 26,43 sec. ebenfalls unter den ersten 10 zu finden. Nach dem abschließenden 1500m Lauf waren beide mit ihren erzielten Leistungen
zufrieden.


Jürgen Umann und Helmut Meier konnten ihren Fünfkampf mit 2479 Pkt. (Umann) und 2266 Pkt.(Meier) beenden.

Zusammen mit Lutz Ihrke aus Berlin. Seit vielen Jahren treffen sie sich auf nationalen und auch Int. Meisterschaften.
Jürgen Umann Weitsprung
Speer
200m
Diskus
1500m
4,44m
24,59m
25,26 sec.
22,08m
5:22,68 Min.
.
.
.
.
2479 Pkt. Platz: 23
Helmut Meier Weitsprung
Speer
200m
Diskus
1500m
4,60m
21,48m
26,43 sec.
20,45m
5:37,02 Min.
.
.
.
.
2266 Pkt. Platz: 29
Hans-Georg Müller Weit 4,92m  

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2002 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.