Zevener Nachwuchsathleten starteten bei den Bezirksmeisterschaften in Stade

Aktive der LAV erfolgreich

Zeven/Stade. Am 12. Juli nahmen vier Aktive der Leichtathletikvereinigung Zeven unter der Leitung ihres Trainers Rainer Dohrmann an den Bezirksmeisterschaften im Bereich Blockwettkampf in Stade teil. Alle vier Leichtathleten konnten sich Platzierungen auf dem Treppchen sichern.

Der neue Bezirksmeister im Block Wurf in der Altersklasse M14 heißt Paul Benedikt Bartosch. Er erzielte 1857 Punkte. Vizemeisterin im Block Lauf der W13 wurde Lara Fitschen mit 1975 Punkten. Eine solide Leistung im Ballwurf, ein gelungener Lauf über 75m und ein optimaler Hürdenlauf brachten Lara nach vorne. In der Altersklasse M13 wurde Linus Hennig Vizemeister im Block Wurf mit 2078 Punkten. Durch einen Sturz im 80m Hürdenlauf war eine bessere Platzierung bei diesem Wettkampf noch nicht möglich. Linus ließ sich davon nicht unterkriegen und verbesserte anschließend seine persönliche Bestleistung im Diskuswurf um fast fünf Meter. Der dritte Platz ging mit 2009 Punkten an Noah Alexander Meyer, der seine Bestleistung im Diskuswurf ebenfalls erheblich verbessern konnte.

Text/Foto: Dohrmann

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2020 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.