Weihnachtsfeier der LAV Zeven

Anfang Dezember lud die LAV Zeven ihre Aktiven, Freunde sowie alle, die sich der LAV verbunden fühlen, zur Weihnachtsfier im Hotel Paulsen ein. Knapp 60 Personen folgten der Einladung. Musikalisch wurde die Feier von Stefan Drewes unterstützt, der auf seiner Klarinette zahlreiche weihnachtliche Lieder spielte.

Nach der Begrüßung gegen 18 Uhr durch Jens Dohrmann (erster Vorsitzender der LAV Zeven) hatte der Vorsitzende des KLV Rotenburg/Wümme, Theo Maxin, die Ehre, die Leistungsnadeln vom DLV an die anwesenden Sportler Noah Alexander Meyer und Tjelle Haber für das Jahr 2021 zu übergeben. Die Nadeln kamen erst im Laufe des Jahres und deshalb konnte die Ehrung erst jetzt durchgeführt werden, so Theo Maxin. Anschließend blickte Jens Dohrmann auf das Jahr 2022 zurück. Es konnten fast alle Veranstaltungen ohne Beeinträchtigungen durch Coronaschutzmaßnahmen durchgeführt werden. Unterschiedlich waren die Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen. Einige Sportfeste erfreuten sich sehr großer Teilnehmerfelder und andere hätten eindeutig mehr Sportler und Sportlerinnen verdient. Es gab keinen eindeutigen Trend.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden auch wieder die LAV Becher verteilt. 2022 hatten insgesamt 28 Athleten und Athletinnen die Kriterien zur Verleihung eines LAV Bechers errungen. In diesem Jahr gab es eine Neuerung bei den Bechern: Zum ersten Mal waren sie aus Glas, da die Zinnbecher zu teuer wurden. Lara Fitschen, Nela Fitschen, Frerike Bertram, Mareike Schindler, Silas Dreyer, Tjelle Haber, Noah-Alexander Meyer, Conner Baltruschat, Simon-Gerard Bartosch, Paul-Benedikt Bartosch, Nele Müller, Lena Dohrmann, Janik Dohrmann, Nils-Henrik Meyer, Christoph Muche, Daniel Dreyer, Detlef Bredehöft, Marco Miltzlaff, Rainer Dohrmann, Rainer Liburg, Helmut Meier und Karl-Heinz Poludniok nahmen persönlich die Becher entgegen. In diesem Jahr wurde Linus Hennig zum Sportler des Jahres gekürt. Leider fehlte Linus aus gesundheitlichen Gründen bei der Feier. Zusätzlich gibt es jedes Jahr eine Ehrung für Personen, die sich intensiv für die Leichtathletik in den Mitgliedsvereinen einsetzen und nicht im Vorstand der LAV sind. Diesmal wurde Monika Drewes geehrt. Monika gestaltet seit Jahren das Schülertraining in Zeven mit und ist hilft bei Veranstaltungen vor und hinter den Kulissen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.