Verdiente Sportler und Sportlerinnen geehrt

Am Freitag vor dem zweiten Advent lädt die Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV Zeven) traditionell zur Weihnachtsfeier ein. In diesem Jahr konnte der Vorsitzende Jens Dohrmann in einem gut gefüllten Atrium über 60 Personen begrüßen.

Nach den Eröffnungsworten nahmen der Kreisvorsitzende Theo Maxin und Jens Dohrmann Ehrungen für das Jahr 2022 vor. Der Kreisvorsitzende überreichte die Leistungsnadeln des DLV an Linus Hennig und Tjelle Haber. Beide waren mit ihren Leistungen in der Deutschen Bestenliste vertreten. Jens hatte noch LAV-Becher für 2022 zu übergeben.

Stefan Drewes spielte zwischen den Redebeiträgen auf seiner Klarinette weihnachtliche Lieder. Aber auch die zahlreichen Gespräche der Gäste durften nicht fehlen. Als nächstes trug der Vorsitzende der LAV Zeven seinen Jahresrückblick vor. Gegen 19 Uhr wurden dann die Ehrungen für das Jahr 2023 vorgenommen. Insgesamt hatten 29 Athleten die Kriterien der LAV Zeven erfüllt. Als Mannschaft des Jahres wurden die Mehrkämpfer Tjelle Haber, Noah-Alexander Meyer, Linus Hennig und Paul-Benedikt Bartosch ausgezeichnet. Die vier Sportler haben auch in diesem Jahr mit ihren Mehrkampfleistungen überzeugt – unter anderem sind sie Norddeutscher Meister geworden. Vorstandsmitglied Helmut Meier wurde – für ihn überraschend – zum Sportler des Jahres gekürt. Helmut wurde über 60m und 400m bei den Hallen-Weltmeisterschaften Zweiter.

Bastian Silies wurde zwei Tage nach der Weihnachtsfeier beim Heeslinger Cross für sein ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet. Nach den Ehrungen kamen alle anwesenden Geehrten zum Gruppenfoto zusammen. Kurz vor 20 Uhr spielte Stefan die letzten Lieder, so dass alle anschließend in Ruhe zum Buffet gehen konnten. Bei weiteren Gesprächen fand ein schöner Abend ein entspanntes Ende.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.