Erste Hilfe Lehrgang durchgeführt

Nach den Osterferien hat die LAV Zeven in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Bremervörde einen Erste-Hilfe-Lehrgang in Zeven durchgeführt. Eingeladen waren alle die, die die LAV Zeven unterstützen: Trainer, Kampfrichter, Helfer und natürlich auch die Eltern. Insgesamt hatten sich 11 Personen angemeldet.

Bei diesem Lehrgang wurde die Erstversorgung bei typischen Sportverletzungen angesprochen. Aber auch die typischen Themen eines Erste-Hilfe-Lehrgangs standen selbstverständlich auf dem Plan: Wie verbinde ich eine Wunde? Aber auch die Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage und der Einsatz eines Defibrillators wurden intensiv geübt. Am Ende der Schulung waren sich alle einig, dass es wieder Zeit wurde, diesen Lehrgang zu besuchen. Eine Auffrischung findet vermutlich in zwei Jahren statt. Die LAV wünscht sich viele Teilnehmer und hofft, dass viele Mitglieder auch außerhalb des Sports einen Erste-Hilfe-Lehrgang machen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.