Langstreckenläufer des LAV Zeven starteten beim 23. Buchholzer Stadtlauf auf der Halbmarathon Distanz.
Nachdem der Lauf Corona bedingt in den letzten beiden Jahren ausgefallen war, wollten wir doch mal wieder die besondere Atmosphäre auf der Laufstrecke in der Innenstadt von Buchholz genießen. Die Strecke war immer noch die gleiche wie in den letzten Jahren, also immer noch sehr anspruchsvoll. Sehr kurviger Streckenverlauf mit insgesamt 126 Höhenmetern. Hört sich nicht viel an, aber der Hamburg Marathon hatte nur 123 Höhenmeter bei doppelter Strecke.
Heino Fiehnen erreichte den 43. Gesamtrang(AK 60, Platz 5) mit einer Zeit von 1.49.54 Stunden und Carsten Ahlfeld benötigte für die Strecke 1.33.55 Stunden, was Gesamtrang 13 bedeutete (AK 55, Platz 2). Was bei der Veranstaltung auffiel, das deutlich weniger Helfer aktiv waren. Einige waren wohl nach der 2 jährigen Pause noch nicht wieder zu motivieren.
Dies viel auch schon auf anderen Veranstaltungen auf. Deshalb mein Appell an alle, die Lust haben sich bei sportlichen Veranstaltungen einzubringen. Fragt einfach nach, Hilfe ist immer willkommen und der Spaß und Dank kommt bei den Veranstaltungen auch nicht zu kurz.