Langstreckenläufer des LAV Zeven starteten beim 23. Buchholzer Stadtlauf

Langstreckenläufer des LAV Zeven starteten beim 23. Buchholzer Stadtlauf auf der Halbmarathon Distanz.

Nachdem der Lauf Corona bedingt in den letzten beiden Jahren ausgefallen war, wollten wir doch mal wieder die besondere Atmosphäre auf der Laufstrecke in der Innenstadt von Buchholz genießen. Die Strecke war immer noch die gleiche wie in den letzten Jahren, also immer noch sehr anspruchsvoll. Sehr kurviger Streckenverlauf mit insgesamt 126 Höhenmetern. Hört sich nicht viel an, aber der Hamburg Marathon hatte nur 123 Höhenmeter bei doppelter Strecke.

Heino Fiehnen erreichte den 43. Gesamtrang(AK 60, Platz 5) mit einer Zeit von 1.49.54 Stunden und Carsten Ahlfeld benötigte für die Strecke 1.33.55 Stunden, was Gesamtrang 13 bedeutete (AK 55, Platz 2). Was bei der Veranstaltung auffiel, das deutlich weniger Helfer aktiv waren. Einige waren wohl nach der 2 jährigen Pause noch nicht wieder zu motivieren.

Dies viel auch schon auf anderen Veranstaltungen auf. Deshalb mein Appell an alle, die Lust haben sich bei sportlichen Veranstaltungen einzubringen. Fragt einfach nach, Hilfe ist immer willkommen und der Spaß und Dank kommt bei den Veranstaltungen auch nicht zu kurz.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.