Bernd Schulz gewinnt seine Altersklasse beim Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen

Bernd Schulz gewinnt seine Altersklasse beim

Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen

 

Seinen Sommerurlaub verbrachte Bernd Schulz von der LAV Zeven in diesem Jahr in Süddeutschland rund um den traditionellen Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen. Nach einigen Tagen ‚Trainingslager‘ am Feldberg im Schwarzwald und einigen Trainingsläufen in über 1000 m Höhe ging Bernd Schulz am Sonntag in Sonthofen an den Start, um die 42,195 km bei ca. 1.500 m Höhenunterschied laufend und teilweise gehend zu bewältigen. Eine Bergabpassage war so steil, dass sie durch ein Stahlseil gesichert war. Die letzten 7 km ging es dann an der Iller entlang zurück nach Sonthofen, wobei nach den anstrengenden Bergen kaum noch an zügiges Laufen zu denken war.

Nach 4:43:05 Stunden erreichte er das Ziel und war überrascht, dass er als Flachländer alle älteren Teilnehmer hinter sich lassen konnte und den 1. Platz in der Altersklasse M 55 belegte. Insgesamt wurde er von 246 Männern 62.

Im Anschluss verbringt Bernd Schulz mit seiner Frau noch eine Woche im Allgäu, wobei auch noch einige leichte Wanderungen auf dem Programm stehen.


Siegerehrung mit Bernd Schulz

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2012 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.