Zehn Bezirksmeistertitel für LAV Athleten

Zehn Bezirksmeistertitel für LAV Athleten

Mareike Schuster Schafft Qualifikation für Deutsche Jugendmeisterschaften

 

Ergebnisaufstellung

Pressebericht von Hans-Hermann Neblung – Fotos © Hans-Hermann Neblung

 

Verden(nb)

Die Bezirksmeisterschaften für Jugend Männer, Frauen und Senioren fanden im Reiterstadion in Verden statt. Bei widrigen äußeren Bedingungen gewann die kleine Mannschaft der LAV Zeven zehn Titel und zeigte sich damit zum Saisonbeginn sehr zufrieden.

 

Helge Zabel ging nach mehrmonatiger Wettkampfpause erstmals wieder bei einer Meisterschaft an den Start. Mit 11,78s über 100m und 6,15m im Weitsprung konnte sich Helge  als zweifacher Bezirksmeister im Einzel in die Ergebnislisten eintragen. Darüber hinaus führte er die 4x100m Staffel der männlichen Jugend A mit Robin Hennings, Jascha Mehrkens und Malte Schnabel in 46,86s zum Titelgewinn.

Robin und Malte zeigten auch in ihren Einzeldisziplinen (Weitsprung, Diskus, Kugel, Sprint) ansprechende Leistungen.

Nach dem 100m Vorlauf wartete vor allem Mareike Schuster gespannt auf die Verkündung der offiziellen Siegerzeit. Mit 12,50 s hat sie auf die Hundertstel Sekunde genau die Qualifikationsnorm für die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften erreicht. Die Zeit reichte zudem für den Gewinn der Bezirksmeisterschaft. Auch über 100m Hürden zeigte Mareike eine starke Leistung und gewann die Disziplin in einer guten Zeit (14,96s). Mit dem Sieg in der 4x100m Staffel der weiblichen Jugend  A mit Mareike Schuster, Anna Tomforde, Katharina Klose und Milena Peper hatten die Jugendlichen insgesamt sechs Bezirksmeistertitel gewonnen. Über 100m belegte Anna Tomforde in ihrer Altersklasse einen guten 3. Platz in 12,93 s und auch die beiden anderen Starterinnen Katharina Klose und Milena Peper trotzten den schlechten Witterungsbedingungen und überzeugten bei ihren Auftritten.

Noch erfolgreicher als die Jugendlichen war wieder einmal mehr Helmut Meier, der sich als dreifacher Einzelbezirksmeister (100m, 200m, 400m) in der Altersklasse M60 feiern lassen konnte. Souveräner Sieger über 800m wurde in der Altersklasse M40 Andreas Müller, der seiner Konkurrenz über 800m keine Chance ließ und in 2:04,27 Minuten gewann.

 

 

Mareike SchusterK.JPG

Mareike Schuster erreichte mit der Zeit über 100m die Quali für die DM In Jena

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2011 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.