Kreisrekord im Hammerwurf verbessert

Kreisrekord im Hammerwurf verbessert

Rasenkraftsportler des TuS Zeven zeigen Kontinuität

 

Pressebericht von Jens Zschiese – Foto  © Jens Zschiesche

 

Ergebnisse Hammerwurf  – Gesamtliste Rasportdisziplinen

 

Zeven (zi). Wieder ein neuer Kreisrekord und viele kontinuierliche Ergebnisse. Das ist die Bilanz des Rasenkraftsportfestes, welches die Abteilung Rasenkraftsport des TuS Zeven vor einigen Tagen auf der Sportanlage an der Kanalstraße veranstaltete.

 

Während die Zevener Aktiven bei diesem Wettkampf im Rahmen ihrer bisherigen Ergebnisse blieben, sich aber auch damit gute Plätze auf der Landesbestenliste sichern konnten, sorgten diesmal die auswärtigen Teilnehmenden für besondere Leistungen. So verbesserte Volker Schmidt vom TV Sottrum auf der Veranstaltung in Zeven, die zusätzlich wieder als Werfertag mit leichtathletischer Wertung ausgeschrieben war, den zwei Jahre alten Kreisrekord im leichtathletischen Hammerwurf der M65 im zweiten Versuch auf 24,37m. Dieser Rekord wurde bisher von Hans-Hermann Neblung (LAV Zeven) mit 20,70 m gehalten. Und seine gute Form bewies Volker Schmidt auch am vergangenen Sonntag, als er auf einem anderen Wettkampf mit 9,67m auch einen neuen Kreisrekord im Kugelstoßen seiner Altersklasse aufstellte.

 

Grund zur Zufriedenheit hatte ebenfalls Timon Heise vom Buxtehuder SV. Verbesserte er auf dem Wettkampf in Zeven doch schon im ersten Versuch mit 44,61m den Vereinsrekord des BSV im Hammerwurf der Männer. Damit entthronte er übrigens seinen Trainer Jürgen Schwerin. Aus Zevener Sicht war besonders der Wettkampf zwischen den beiden Brüdern Bernd und Detlef Bredehöft spannend. Während Bernd nach dem Hammerwurf noch führte, lag zum Abschluss des Dreikampfes (Hammerwerfen, Gewichtwerfen und Steinstoßen) dann aber der zwei Jahre jüngere Detlef Bredehöft mit lediglich neun Punkten Unterschied in Führung und sicherte sich den ersten Platz bei den Senioren II bis 87 kg. Den dritten Platz belegte ihr Vereinskamerad Klaus Krieglsteiner.

 

 

Foto: zi

zi01: Einige der Teilnehmenden am Rasenkraftsportfest des TuS Zeven. Volker Schmidt vom TV Sottrum (Mitte) stellte dabei einen neuen Kreisrekord im Hammerwurf der M65 auf.

zi01: Einige der Teilnehmenden am Rasenkraftsportfest des TuS Zeven.
Volker Schmidt vom TV Sottrum (Mitte) stellte dabei einen neuen Kreisrekord im Hammerwurf der M65 auf.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2009 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.