Qualifikationsläufe für Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt

Ergebnisse Bahnläufe

Am 3. Februar 2002

Qualifikationsläufe für Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt

Veranstaltungsnr.: 2 07 5401 2 18

Am 23. und 24. Februar 2002 finden erstmalig Deutsche Meisterschaften in der Halle für Senioren statt. An diesen Meisterschaften wollen die Zevener Senioren natürlich auch teilnehmen. Für die 60m und 400m Läufe haben sie sich durch die gelaufenen Zeiten aus dem letzten Jahr qualifiziert. Für die Staffel über 4x200m wird eine Qualifikationsleistung über 4x100m von 51,00 sec. verlangt. Bedingt durch Verletzungen konnte man im letzten Jahr nur bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg an den Start gehen. Hier lief die Staffel auch in 47,50 sec. als Erste ins Ziel, jedoch wurden sie durch einen Wechselfehler disqualifziert. So fehlte nun eine Qualifikationsleistung. Nach Rücksprache mit dem NLV, mußte diese unbedingt in 2001 oder 2002 erbracht worden sein.

Die Staffel in der Besetzung v.l. n.r.: Theo Maxin, Jürgen Umann,

Helmut Meier und Joachim Hickisch nach dem Lauf über 4x100m in 49,46 sec.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2002 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.