
Die beiden Athletinnen der LAV Zeven Valerie Fehlandt und Iryna Saphoznikova sorgen weiterhin für positive Schlagzeilen. Auch durch regnerisches Wetter lassen sich die jungen Athletinnen der LAV Zeven nicht aus der Ruhe bringen. Bei den Landesmeisterschaften im Block Mehrkampf in Stuhr wurde Valerie Fehlandt Landesmeisterin im Block Lauf mit 2569 Punkte und Iryna Saphoznikova belegte im Block Wurf mit 2440 nur 5 Punkte hinter der Meisterin den zweiten Platz. Für Valerie bedeutet die Punktzahl gleichzeitig einen neuen Kreisrekord in dieser Disziplin. Über die 2000m konnte Valerie ihre persönliche Bestleistung deutlich auf 7:02,09 min verbessern. In den anderen Disziplinen kam sie dicht an ihre Bestleistungen heran. Die 100m lief sie in 13,21 sec, die 80m Hürden in 12,39 sec, im Weitsprung sprang sie 4,67m und Ballwurf erzielte sie 31m. Nach dem Mehrkampf hatte Valerie über 200 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Bei Iryna war die Entscheidung nach fünf Disziplinen bedeutend enger. Ganze 5 Punkte machten am Ende den Unterschied zu Gunsten von Amalia Stadnichuk aus Burgdorf. Die 100m lief Iryna in 13,07 sec, die 80m Hürden in 12,63 sec. Beim Weitsprung erzielte sie 4,63m. Für die Wurfdisziplinen Kugelstoß und Diskuswurf standen 8,71m bzw. 21,58m als Ergebnis fest.
Nach den erfolgreichen letzten Wettkämpfen fuhren die erfolgreichen Nachwuchs-Athletinnen der LAV Zeven und ihr Trainer Rainer Dohrmann zufrieden nach Hause und freuen sich nun auf die nächste Veranstaltung – die Landesmeisterschaften der Einzeldisziplinen in Oldenburg.
Bild: Rainer Dohrmann