Traditionell veröffentlicht der Deutsche Leichtathletikverband zum Ende des Jahres die offiziellen Deutschen Bestenlisten. Diese umfasst die 50 Bestplatzierten in jeder Altersklasse. In diesem Jahr konnte sich eine Mannschaft der LAV Zeven platzieren. Zusätzlich gab es noch fünf Einzelplatzierungen in den Bestenlisten.
Die 3x800m Staffel der weiblichen Jugend U16 mit Alexandra Huch, Kristin Huch und Valerie Fehlandt konnte Platz 31 erlaufen. Bei den Bezirksmeisterschaften in Lilienthal erzielten diese drei Athletinnen in 7:58,48 min diese tolle Leistung. In der Landesbestenliste stehen die drei damit auf Platz 2.
Die beste Einzelplatzierung erzielte in diesem Jahr Valerie Fehlandt. Im Block Lauf ist die junge Athletin auf Platz 6 gelistet. Der Block Lauf besteht aus folgenden Disziplinen: 100m, 80m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 2000m Lauf. Bei den Landesmeisterschaften in Stuhr sammelte Valerie 2430 Punkte. Die zweite Top- Ten-Platzierung konnte die junge Athletin aus Brauel über die 800m bei den Landesmeisterschaften in Hannover erzielen. Mit beiden Leistungen wurde sie Landesmeisterin und sie führt die Landesbestenliste an. Die vielseitige Athletin der LAV Zeven schaffte in diesem Jahr auch eine dritte Platzierung in der Deutschen Bestenliste und dies sogar in der Altersklasse W15, weil die Leistungen über die 1500m Hindernis in der W14 nicht gelistet werden. Über 1500m Hindernis, die Valerie beim Pfingstsportfest in Zeven lief, belegt sie in 5:43,94 min den 26 Platz.
In der Altersklasse männliche Jugend U18 konnten sich Noah-Alexander Meyer und Linus Hennig in der Deutschen Bestenliste platzieren. Noah-Alexander Meyer schaffte dies über 100m und 200m. Für die 100m benötigte der junge Mann aus Klein Meckelsen 11,13 sec. Dies bedeutet Platz 40 in der Bestenliste, was zeitgleich einen neuen Kreisrekord bedeutet. Für die 200m benötigte Noah-Alexander nur 22,67 sec, was Platz 39 bedeutet. Beide Bestleistungen wurden bei den Landesmeisterschaften in Hannover erzielt.
Linus Hennig steht im Diskuswurf in der Deutschen Bestenliste. Mit 43,16 m beim Pfingstsportfest in Zeven belegt er Platz 22. Er ist in diesem Jahr in dieser Disziplin auch Landesmeister geworden und er führt damit die Landesbestenliste an.
Durch die guten Platzierungen hat der Trainerstab der LAV Zeven die guten Ergebnisse der letzten Jahre bestätigt. In einem relativ kleinen Leichtathletikverein schaffen es die Betreuer und Trainer immer wieder, Sportler und Sportlerinnen zu motivieren. Viele sind bereits als Kind zur Leichtathletik gekommen. Bei entsprechendem Talent und Einsatz haben auch Quereinsteiger gute Chancen.