Landesmeisterschaften der Jugend U18, Männer und Frauen in Lingen

In dem frisch renovierten Emslandstadion zu Lingen fanden am vergangenem Wochenende (23./24. August) die Landesmeisterschaften der Jugend U18, Männer und Frauen statt. Für die LAV Zeven war diese Veranstaltung wieder sehr erfolgreich. Mit Tjelle Haber konnte ein Athlet den Meistertitel erringen. Über 110m Hürden gewann der junge Athlet aus Sittensen in 15,70 sec. Bereits am Samstag wurde Tjelle über die 400m Hürden bei böigem Wind Zweiter.

Dieser Wind machte auch den Weitspringern große Probleme. Bei den Männern ging Janik Dohrmann an den Start. Für ihn sprang 6,06m am Ende des Wettbewerbs heraus, was Platz 7 bedeutete.

Bei der 4x 100m Mixed-Staffel, die zum ersten Mal bei den Landesmeisterschaften ausgetragen wurde, konnte das Quartett der LAV Zeven mit sicheren Staffelwechseln überzeugen. In der Besetzung Nele Müller, Valerie Fehlandt, Tjelle Haber und Noah Alexander Meyer konnte die LAV Zeven in 46,92 sec den zweiten Platz erringen. Nele Müller und Noah Alexander Meyer konnten in ihren Sprintläufen über die 100m bzw. 200m ihr derzeitig gutes Leistungsniveau bestätigen, erreichten aber leider nicht die Endläufe.

Über die 800m gingen ebenfalls zwei Teilnehmer der LAV an den Start. Valerie Fehlandt startete eine Altersklasse höher, also in der weiblichen Jugend U18. Mit 2:15,72 min lief sie ihre bisher zweitbeste Zeit. Colin Ruthe aus Scheeßel stellte eine persönliche Bestleistung über diese Strecke auf. Mit 1:54,42 min lief er zum ersten Mal unter 2 Minuten. Mit dieser hervorragenden Zeit wurde er in Lingen Vierter.

Zwei persönliche Bestleistungen konnte Anna Elisabeth Voss in Lingen über die 800m und 1500m aufstellen. Mit 2:34,41 min über 800m und 5:30,13 min wird sie jetzt in den Bestenlisten geführt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2025 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.