Karl Wolf überzeugt ebenfalls mit starken Leistungen
Gotha/Zeven. Vom 22. bis 24. August 2025 fanden die Deutschen Meisterschaften der Masters im Volkspark-Stadion von Gotha/Thüringen statt. Für die Veranstaltung, die bei herbstlichen Witterungsbedingungen ausgetragen wurde, hatten 1277 Sportler und Sportlerinnen aus 633 Vereinen ihre Meldungen abgegeben. Mit Czeslaw Pradzynski (M65) und Karl Wolf (M75) waren auch zwei Senioren der LAV Zeven am Start.

Czeslaw Pradzynski (M65) wurde bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Masters in diesem Jahr Deutscher Meister über 60 Meter. Somit gehörte er auch zum engsten Favoritenkreis über die 100 Meter im Stadion. Dieser Mitfavoritenrolle wurde er auch gerecht. Mit Saisonbestleistung von 13,28 Sekunden konnte der LAV-Sprinter die Silbermedaille erringen. Schneller war nur Gerhard Zorn vom TSV Vaterstetten in 13,04 Sekunden. „Saisonbestleistung bei den Deutschen, das passt schon“ so sein Kommentar nach dem Lauf.
Karl Wolf (M75) hat vor einigen Jahren wieder mit dem Leichtathletiktraining angefangen und auch bereits an einigen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen. So war es nun an der Zeit, auch mal wieder bei einer Deutschen Meisterschaft an den Start zu gehen. Er hatte seine Meldungen über 100 Meter und dem Weitsprung abgegeben und konnte in beiden Wettbewerben mit starken Leistungen überzeugen. Über 100 Meter kam er in 15,26 Sekunden und Saisonbestleistung ins Ziel. Diese Zeit ergab in der Endabrechnung den fünften Platz. Mit einer Weite von 3,65 Meter und ebenfalls Saisonbestleistung erreichte der Seedorfer sogar den vierten Platz.
Am 6./7. September 2025 finden auf der Anlage an der Kanalstrasse in Zeven die Landesmeisterschaften der Masters statt. Hier gehen dann außer Czeslaw Pradzynski und Karl Wolf noch weitere LAV-Athleten an den Start.
Text: Helmut Meier