Am Freitag vor dem zweiten Advent lädt die Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV Zeven) traditionell zur Weihnachtsfeier ins Atrium im Hotel Paulsen ein. In diesem Jahr konnte der Vorsitzende Jens Dohrmann über 60 Personen begrüßen.
Nach den Eröffnungsworten übernahm der Kreisvorsitzende Theo Maxin die ersten Ehrungen des Abends. Er überreichte die DLV Leistungsnadeln für das Jahr 2023 an Janik Dohrmann, Jannes-Hinrich Corleis, Nils-Henrik Meyer, Noah Alexander Meyer, Linus Hennig und Paul-Benedikt Bartosch.
Stefan Drewes spielte in den Pausen zwischen den Redebeiträgen auch in diesem Jahr mit seiner Klarinette weihnachtliche Lieder. Selbstverständlich durften die zahlreichen Gespräche an den Tischen nicht fehlen. Als nächstes trug der Vorsitzende der LAV Zeven seinen Jahresrückblick, bevor Olaf Michaelis die LAV Becher 2024 überreichte. In diesem Jahr haben 42 Athleten die Kriterien dafür erfüllt.
Als Sportler des Jahres wurde Noah-Alexander Meyer geehrt. Noah schaffte in diesem Jahr die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften über 100 und 200m. Zur Sportlerin wurde die erkrankte Silvia Huch einige Tage später beim Training in Scheeßel geehrt. Silvia wurde Norddeutsche Meisterin im Speerwurf und Landesmeisterin im Diskuswurf. Auch an die fleißigen Helfer hat die LAV Zeven in diesem Jahr wieder gedacht. Zum einen wurde Peter Kunze für seine jahrzehntelange Unterstützung bei Laufwettbewerben geehrt und zum anderen das Ehepaar Helga und Heiner Otte. Diese Ehrungen fanden ebenfalls einige Tage nach der Weihnachtsfeier statt.
Nach den Ehrungen kamen alle anwesenden Geehrten zum Gruppenfoto zusammen. Kurz vor 20 Uhr spielte Stefan die letzten Lieder, so dass alle anschließend in Ruhe zum Büfett gehen konnten. Bei weiteren Gesprächen fand ein schöner Abend ein entspanntes Ende.