Bei den letzten Einzellandesmeisterschaften am ersten Septemberwochenende errang Linus Hennig den Titel im Diskuswurf in der Altersklasse U18. Insgesamt errangen die Athleten und Athletinnen der LAV Zeven sieben Podestplätze und acht persönliche Bestleistungen
Bei den Landesmeisterschaften bei sonnigem Wetter in Bremen Obervieland holte Linus Hennig am zweiten Wettkampftag den Titel im Diskuswurf mit 42,69m. Dies war gleichzeitig eine persönliche Bestleistung. Mit zwei weiteren Würfen über 41m lieferte der junge Mann aus Wense einen hervorragenden Wettkampf ab. Im Hochsprung stellte er ebenfalls eine neue Bestleistung auf. Mit übersprungenen 1,81m belegte er den vierten Platz. Zusätzlich wurde er im Kugelstoß Dritter mit 12,53m.
Tjelle Haber belegte im Kugelstoßen den fünften Platz mit 11,99m. Im Stabhochsprung übersprang Tjelle die 3,20m und wurde Dritter. Noah Alexander Meier, der nach einer zweimonatigen Wettkampfpause wieder an den Start ging, wurde über 100m Dritter und über 200m Vierter. Die drei Athleten der Altersklasse U18 gingen zusammen mit Yanis Pahl über die 4x100m an den Start. Hier konnte die Staffel eine neue Bestzeit laufen. Mit 45,83sec belegten sie den dritten Platz dicht hinter den Mannschaften aus Osnabrück und Quitt Ankum.
Bei den Frauen ging Luisa Lenz an den Start. Im Dreisprung errang sie einen dritten Platz mit 10,15m. Bei den Männern wurde Kevin Lembach sogar Vizemeister in 60,66 sec über die 400m Hürden.
Das Trainerteam der LAV Zeven war nach der Sommerpause mit den erzielten Leistungen zufrieden. Ein paar letzte Wettkämpfe stehen in der Bahnsaison noch an. Jetzt heißt es, die Form in die Hallensaison zu übertragen.
Text: J. Dohrmann
Foto: R. Dohrmann